Ein hohler Zahn?
30. März 2015



Unsere Nuss ist ein hohler Zahn und Karies hat er auch. Die Erinnerung an das erste Bildhauersymposium in Horb bröckelt.
Lange hat's gedauert, bis das letzte morsche Eck zugenagelt wurde (siehe "Die Nuss ist geknackt." v. Jan. 2015), aber punktgenau gerade noch rechtzeitig, bevor die Skulptur, die Tung-Wen Margue* hier hinterlassen hat, an der anderen Seite wieder auseinander fiel. Als Trojanischees Pferd also völlig ungeeignet, aber es erinnert irgendwie an so manche kommunalen Entscheidungswege......

*Ich nenne wiederholt den Namen des Künstlers an dieser Stelle gerne, nicht weil ich ihn persönlich gut kenne oder Tantiemen dafür kriege. Nein, der Grund dafür ist, dass es nirgendwo sonst leicht zu erfahren ist, wer die Kunstwerke der Horber Symposien geschaffen hat und wie sie heißen. Entsprechende Info-Schildchen habe ich nicht gefunden. Da ist für's Kulturhauptstädtle noch einiges nachzubessern....

  (0 Kommentare)   ... comment