Was bleibt....
1. November 2014

...vom Medienkunstpreis?

Das SCHAU!Fenster wurde fachmännisch wieder entfernt. Zumindest optisch ist der alte Zustand wieder hergestellt. Wir hoffen, dass die Erinnerung und Erfahrungen, die hier gemacht wurden, noch lange bleiben. Deutlich zu spüren ist aber ein Fehlen von etwas - eine Lücke. Es wird also Zeit, wieder auf neue Ideen zu kommen.......

Und es wird sie bald geben, bin ich mir sicher. Die Interessengemeinschaft Marktplatz lässt nicht locker und wird neuerdings auch von Madame d'Or Christa Stiegenroth und dem Meister der Ogeln, Michael Grüber unterstützt - ich freu mich auf die nächsten Streiche.....

Die tolle Publikumsbank? Sie steht jetzt dekorativ vor dem Künstlerhaus und wird dort sehr geschätzt!!! Nicht nur von dem SchwaBo-Dreamteam Maria + Jürgen (Foto), sondern auch so manchem müden Pilger. Gut so! Kommt alle her!

Die Preisträger sind in der Zwischenzeit noch beim Videofestival in der Tübinger Shedhalle zu sehen
LichtundVideo-KunstFestival

und bis Januar 2015 noch einmal im Freiburger "20_minutes_ of_attention". Hier geht's zum Bericht im artline-Kunstmagazin: Medienkunst trifft Altstadtidylle

Und dann gibt es seit neustem auch eine kurze Video-Dokumentation. Hier geht's los:

Und ein Bericht über den Medienkunstpreis wird für Januar noch im DEGEM-Radio erwartet.

... comment