Jetzt wird gewarnt².
2. Februar 2015

Der Eiertanz reisst nicht ab... (→ Blogeintrag v. 3. Januar 2015)



...die Dachlawinen schon!


Auf der anderen Seite rollt der Schnee von unten auf uns zu. Denn der Winterdienst schiebt die weisse Masse des gesamten Parkplatzes regelmäßig direkt vor unsere Ateliertür. Und das ist nicht nur ungeschickterweise unsere Haupteingangstür zum Arbeitsraum, sondern auch der Notausgang für diesen. Aber, ... irgendwohin muss der Schnee ja hin.
Streiken oder Schneemann bauen? Ich versuch's mit Kontaktaufnahme und Anschaulichkeit, denn nichts gegen die Arbeit der Bauhofler, die schon um 4 Uhr morgens bei uns am Räumen sind und es schneit gerade alles im letzten Winter Versäumte mit. Und dass der alte Gärkeller umgebaut und jetzt als Künstlerhaus bewohnt ist, hat sich noch nicht wirklich überall rumgesprochen. Und wenn doch, ja welcher Künstler arbeitet denn schon so früh am Morgen, oder hier überhaupt ?! - Aber das wird schon, und bis dahin wird der Schneegipfel vor unserer Tür als Sicherheitsabstandhalter fachmännisch markiert - auch damit ich nicht darüber stolpere, wenn ich spät abends erst Feierabend mache.

... comment