Pustekuchen mit Gonzalo
21. Oktober 2014

Zum Glück war das Unwetter mit schweren Böen für den Abend rechtzeitig vorhergesagt worden, so konnten die städtischen Laubpuster Vormittags noch pünktlich ausrücken, um die Wege von gestrigen Herbstblätterteppichen zu säubern und sie damit empfangsbereit zu machen für die neue bunte Pracht, die da massenhaft erwartet wurde. Und auf den Wetterdienst ist ja mittlerweile Verlass (IOF!) und so fielen nicht nur Blätter haufenweise vom Himmel, sondern auch Gartenmöbel, Blumenkübel, Äste und - ja, ganze Bäume!! WOW, war das ein Wuuumms und das ganze Haus hell erleuchtet. Wäre ich schon im Bett gewesen, ich wäre sicher rausgefallen. So stand ich aber nur geblendet da und sah noch nicht, dass meine Lieblingsaussicht aus meinem Fenster einen Zahn verloren hatte: Eine große Tanne hier hat es erwischt - ratz fatz - weg ist sie nun. War wohl irgendwie nicht Skylinekonform - aber schön....einst.

und, wer sieht's?