Flagge zeigen
30. November 2014

Auch in Horb setzten wir Zeichen gegen Intoleranz. Bei der ersten gemeinsamen Bürgeraktion für Frieden der katholischen und evangelischen Kirche, der Friedensinitiative Horb, des türkischen Sozial-, Kultur- und Sportvereins, des türkischen Kulturzentrums, des Einheitlich Demokratischen Vereins, der Gemeinde Gottes, des Trägervereins Ehemalige Synagoge Rexingen, der Stiftung Jüdischer Betsaal, des Vereins Weltbürger Horb sowie der Stadt Horb flogen 300 biologisch abbaubare weiße Luftballons gen Himmel, als Zeichen von Zusammenhalt gegen Terror und Intoleranz.

Rund 80 verschiedene Nationen leben in Horb und machen diese Stadt aus, Fremdenhass soll hier keinen Platz haben und keine Wurzeln ziehen können. Die Friedenstradition ist in allen Religionen verankert. Sie ist der Schlüssel zur Erkenntnis. Alle beteiligten Gruppierungen beschlosen bei dem ersten Treffen dieser Art, den direkten Dialog aufzunehmen und intensiv zu pflegen, um dieses hohe Gut in ihrer Neckarstadt zu schützen. Ermutigend!

300 Ballons sind Horbs Friedenszeichen. (SchwaBo 1.12.2014)

Deutlich mehr Menschen waren allerdings Seele wärmen auf dem Adventsmarkt - war ja auch bitterkalt.

  (0 Kommentare)   ... comment