Rotes Sofa Open Air: Künstlertreff Juni 2014
2. Juni 2014

Zum ersten Mal draussen und Grill angeschmissen!

Zusammen mit uns, Katrin und Josef diesmal um der Feuertopf gesessen: Christel Johanna Witte (Rockfigurentheater) aus Sulzau-Starzach, Nadine Nießing, Bildechingen und Sigrid Schulze vom Projekt Zukunft mit ihrer Tochter Lina.

  (0 Kommentare)   ... comment


Ein Zirkus ist in der Stadt!
Juni 2014

"Beim Circus-Festival sein, ist eben mehr als nur der Besuch einer Vorstellung. Man ist mittendrin, statt nur dabei.
Tiere, Clowns & Akrobaten!"(steht so im Programm)




Damals im Zirkus - und der Himmel hat sich langsam gedreht......... ach ja. Damals (...)

  (0 Kommentare)   ... comment


Erdbeerfest
31. Mai 2014

Heute ist Erdbeerfest auf dem Marktplatz. Die Marktplatz IG hat Petrus mit Erdbeerbowle bestochen - das Wetter ist bombig. Nachdem das neue Parkhaus eingeweiht wurde, das "neue" Krankenhaus besichtigt, das neue Türkische Kulturzentrum eröffnet und 125jähriges mit dem Fischerverein gefeiert wurde, schnitt der Stadtchef das große Erdbeerkuchenherz an und die Menschen genossen hier die leichte Muse, die mit steigendem Bowlekonsum übrigens immer leichter wurde und sie berauschten sich an Erdbeeren in jeder erdenklichen Form.


So zum Beispiel auch in Forn von experimentellem Gesang. Ein "fruchtiges Duett" versprach der Schwarzwälder Bote in seiner Ankündigung. Aber keine Tutti-Frutti sondern eine Performance von "unserer" Elisabeth ließ das Publikum innehalten. Während sie vom Balkon "The Bells" sang - ein extra für ihre Stimme komponiertes Stück - ertönte zu dieser ungewöhnlichen Stunde die älteste Glocke im Turm der Stiftskirche. Und das nur, um Elisabeth zu begleiten. Anschließend nahm unsere Kollegin Kontakt zu einer auf dem Marktplatz wartenden Erdbeerpflanze auf und lud diese ein, gemeinsam mit ihr bzw. durch sie zu sigen. Die ebenfalls in ein schwarzes Abendkleid gehüllte Pflanze war dabei sehr schwermütig aufgelegt - ein starker Kontrast zum fröhlich leichten Erdbeertreiben drumherum. Ein für Horb sicher aussergewöhnliches Erlebnis, das (selbstverständlich) polarisierte.

Fotos: Michael Widmann

  (0 Kommentare)   ... comment